Am frühen Samstag Morgen des 24.Juni begann unsere aufregende Busfahrt mit 34 begeisterten Personen zum Campus Galli und Schloss Sigmaringen. Die Stimmung war voller Vorfreude, als wir um 7:30 Uhr von Zuffenhausen aus starteten.

Der erste Teil unserer Reise führte uns zum beeindruckenden Campus Galli, wo wir die Möglichkeit hatten, eine Reise ins Mittelalter zu unternehmen. Dort konnten wir die authentische Rekonstruktion eines karolingischen Klosters bestaunen und hautnah erleben, wie die Handwerkerinnen und Handwerker die Traditionen der damaligen Zeit wiederaufleben ließen.

BV Gruppe CampusGali 2023


Nach einer faszinierenden Zeit in Campus Galli setzten wir unsere Fahrt fort und machten uns auf den Weg zum majestätischen Schloss Sigmaringen. Die imposante Architektur und die reiche Geschichte des Schlosses fesselten uns alle. Wir hatten die Möglichkeit, durch die prachtvollen Räume zu schlendern und mehr über die einstige Königsfamilie und ihre Lebensweise zu erfahren.

Während der Busfahrt genossen wir die malerische Landschaft Baden-Württembergs, die unsere Reise begleitete. Die hügeligen Wälder und grünen Felder boten eine idyllische Kulisse für unsere Reise. Auch kamen wir am Wohnsitz unseres Ministerpräsidenten im Siegmaringer Stadtteil Laiz vorbei.

BV Gruppe Sigmaringen 2023


Auf der Rückfahrt machten wir noch Halt in St.Johann , wo wir im Landgasthof Hirsch noch einen kulinarischen Höhepunkt hatten bevor wir gestärkt die Heimreise antraten.


Nach einem ereignisreichen Tag erreichten wir gegen 21:00 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt in Zuffenhausen. Die Busfahrt war ein voller Erfolg, und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kehrten mit unvergesslichen Erinnerungen und neuem Wissen über die Vergangenheit zurück.

Diese Busreise war zweifellos ein Höhepunkt, der uns die Schönheit und Vielfalt unserer Region näherbrachte und uns mit einem Gefühl der Gemeinschaft und des Entdeckens erfüllte.