Haushaltsberatungen aus dem Doppelhaushalt 2016/17
Der Gemeinderat hat folgende Beschlüsse für Zuffenhausen beschlossen:

Sanierungsmittel in Höhe
von 725.000 € für die
Unterführung Unterländer
Straße/Stammheimer Straße

Die Umsetzung soll im Frühjahr oder Herbst 2017 beginnen.

Der Bürgerverein Zuffenhausen e.V. und die Evangelische Kirchengemeinde haben sich 2014 in einem Schreiben an den Oberbürgermeister Fritz Kuhn eingestzt, dass die Unterführung und die Stammheimer Straße für die Bürger-, und Bürgerinnen umgestaltet und die Gehwegsituation in der Stammheimer Straße verbesessert wird.

"Was lange währt, wird endlich gut"; ab Mitte 2017 soll die Maßnahme und Umgestaltung durchgeführt werden. Wir freuen uns darauf.

15. Juli 2016 -  Pressemitteilung - Sanierung soll im Doppelpack erfolgen- 301kB

15.Dezember 2015 Bürgerinformation - Adventsmarkt

7.August 2014 - Antwortschreiben von Oberbürgermeister Fritz Kuhn

Juli 2014 - Anschreiben an Oberbürgermeister Fritz Kuhn

Anschreiben mit Unterschriften von Zuffenhäuser Bürgern

Die Zustände (Taubenkot, schlechte Beleuchtung, unebene Fahrbahn ect..) in der Unterführung in der oberen Unterländer Straße sind untragbar. Es ist eine grundlegende Sanierung der gesamten Unterführung notwendig. Wir erwarten, dass die Geldmittel, so wie sie zur Anmeldung im Doppelhaushalt angedacht waren, jetzt zur Verfügung gestellt werden und die Maßnahmen durchgeführt werden.

1. Gründliche Reinigung mit Sandstrahlung
  2. Neues Taubenschutznetz in der gesamten Unterführung
  3. Bessere Beleuchtung
  4. Ausbau der alten Gleise (große Gefahr für Fahrradfahrer und Mopedfahrer)
  5. Fahrbahn muss erhöht werden, damit das Wasser ablaufen kann (bei starken Regen sehr große Wasserpfützen)
  6. Verbreiterung der Gehwegfläche nach der Bahnunterführung und entlang der Stammheimer Straße

Unterstützt wird diese Aktion von der Evangelischen Kirchengemeinde, anderen Vereinen und Institutionen sowie den Mitgliedern aus dem Bezirksbeirat Zuffenhausen.