Liebe Freund*innen des gepflegten Radfahrens in Zuffenhausen,

nun klappt es doch - unsere Umfahrt mit Verkehrsminister Hermann findet statt!

Die Corona-Krise hat uns lange zögern lassen, doch die Entspannung der letzten Wochen und die endgültige Zusage von Minister Hermann und Bürgermeister Pätzold haben dann den Ausschlag gegeben.

Wir treffen uns

am Freitag, 24. Juli 2020

um 15 Uhr

vor der Zehntscheuer Zuffenhausen (Zehnthof 1)

Nach einer kurzen Begrüßung begeben wir uns in einem Radkonvoi auf unsere Umfahrt. Wir werden an drei Punkten Halt machen (Friedrichswahl, Porscheplatz, Hummelgraben) und dort die auch über Zuffenhausen hinausreichenden (Rad-)Verkehrsthemen "Abriss Auffahrtsrampe", "Radschnellwege" und "Nord-Ost-Ring"aufgreifen und näher betrachten. An allen Haltepunkten werden Expert*innen das Thema vorstellen. Nach unserer Rückkehr zur Zehntscheuer (geplant 17 Uhr) wollen wir uns auf dem Zehnthof noch eine Stunde Zeit nehmen um in einen moderierten Austausch mit Diskussion zu kommen. Die ursprünglich geplante Podiumsdiskussion lassen wir coronabedingt ausfallen. Da die ganze Veranstaltung im Freien stattfindet und wir durch Verwendung unserer Räder genügend Abstand haben, erfüllen wir die Bedingungen der Coronaverordnung des Landes. Trotzdem empfehle ich allen, sicherheitshalber einen Mund-Nase-Schutz mitzunehemen, um in "kritischen" Situationen Schutz herstellen zu können.

Da diese Einladung doch recht kurzfristig kommt, bitte ich Sie/euch alle, diese Einladung breit zu streuen. Unsere Erfahrungen der letzten Umfahrten haben gezeigt, dass wir Zuffenhäuser in Sachen Beteiligung immer ein gutes Vorbild sind.

Wer jetzt noch Rückfragen hat, kann sich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Radoffensive wenden.

Ich freue mich auf eine spannende Umfahrt und grüße alle sehr herzlich

Sprecher der Fahr Rad! - Offensive Zuffenhausen