Besucherführung Filmakademie Ludwigsburg

Dauer          :   90 – 120 Minuten

Teilnehmer : max.30

Anmeldefrist: bis 22.11.2017

Ablauf          :     Wie entsteht ein Film? Wie wird man Regisseur? Wie erreichen es die Studierenden, dass prominente Schauspieler in ihren Filmen mitspielen? Und wie funktioniert überhaupt das Studium an der Filmakademie? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei der AkademieTour von unseren speziell für Führungen ausgebildeten Studierenden. Bei einem Rundgang durch die Filmakademie lernen Sie u.a. unsere Studios, das Techniklager sowie die Filmtonmischung kennen und werfen einen Blick ins Animationsinstitut. Zum Abschluss werden ausgewählte Kurzfilme präsentiert.

Anmeldung   : bei Herrn Wudick unter Tel.: 8790774 oder

Ort  Foyer der Filmakademie im Gebäude Mathildenstraße