Am frühen Samstag Morgen des 24.Juni begann unsere aufregende Busfahrt mit 34 begeisterten Personen zum Campus Galli und Schloss Sigmaringen. Die Stimmung war voller Vorfreude, als wir um 7:30 Uhr von Zuffenhausen aus starteten.

Der erste Teil unserer Reise führte uns zum beeindruckenden Campus Galli, wo wir die Möglichkeit hatten, eine Reise ins Mittelalter zu unternehmen. Dort konnten wir die authentische Rekonstruktion eines karolingischen Klosters bestaunen und hautnah erleben, wie die Handwerkerinnen und Handwerker die Traditionen der damaligen Zeit wiederaufleben ließen.

BV Gruppe CampusGali 2023

Sehr geehrte Mitglieder,

der Vorstand des Bürgerverein Zuffenhausen e.V. hat aus Sicherheitsgründen zur derzeitigen Corona-Pandemie entschieden, dass die Tagesausflüge am 20. April 2020 ins Stadtarchiv und am 24. Mai 2020 Baustellenführung S21, nicht durchgeführt werden.

Leider muüssen wir auch unseren Fahrradflohmarkt am 25.04.2020 absagen.

Ebenso haben wir den geplanten Jahresausflug nach Sigmaringen und Campus Galli storniert.

Wir müssen abwarten welche Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte stattfinden können. Wir werden Sie informieren.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Vorstand Bürgerverein Zuffenhausen e.V.

Pos Chor 2006

Vielen Dank, immer wieder die schönen Klängen der Bläsermusik vom Kirchturm zu hören!

Tolle Idee

Besuch und Besichtigung:

Müllverbrennung und zugleich Wärmekraftwerk der EnBW
in Stuttgart-Münster am Freitag, dem 5.Mai 2017.

Es wird für unsere 16 köpfige Besuchergruppe, darunter zwei Frauen, ein Vortrag und eine geführte Besichtigung der besonderen Art - von 13 Uhr bis 17 Uhr!
Die vier Stunden sagen schon alles.
Dafür von allen Teilnehmern an die EnBW und unserem Gastgeber einen ganz herzlichen Dank!